Liebster Award



Hey ihr da draußen :D
Wow ich kann es gar nicht fassen, aber ich wurde für den Liebster Award nominiert *-*
Danke an die Person die mich getaggt hat: Kati von Katis Bücherolymp hach ja ich freue mich echt mega und bedanke mich ganz ganz doll bei dir :D



Die Regeln:
- verlinke die Person die dich nominiert hat
- Beantworte die 11 Fragen, die dir vom Blogger, der dich getaggt hat, gestellt wurden
- Nominiere weitere 11 Blogger mit weniger als 200 Lesern
- Stelle 11 Fragen an deine Nominierten
- Informiere deine Nominierten über deinen Post



1. Wo ist dein Lieblingsleseplatz?
Früher hätte ich da ganz klar gesagt, auf dem Baum in unserem Garten :D
Aber naja, heute klettere ich ja nicht mehr auf Bäume um da meine Bücher zu verschlingen.
Ich lese generell überall gerne, aber mein absoluter ♥-Platz ist das Sofa meines Freundes. Dazu die rot-weiße flauschige, Kuscheldecke und es ist einfach perfekt und gemütlich auch total.


2. Welches Buch hast du bis jetzt am häufigsten gelesen?
Da muss ich ganz ehrlich sagen: noch keins!
Ich habe wie schon oft erwähnt, erst dieses Jahr mit dem Lesen so richtig begonnen wieder.
Von daher war es früher für mich so, ich lese das Buch einmal und das war es dann auch.
Jetzt denke ich da anders drüber, aber damals noch nicht deswegen habe ich meine Bücher immer nur einmal gelesen.
Allerdings habe ich mir eine Re-Readliste gemacht auf der unter anderem: Der magische Zirkel, Numbers und Das Buch der Schatten stehen, weil ich die Reihen einfach nur toll fand und gerne noch einmal lesen würde, auch damit ich bei den folgebänden nicht schon alles vergessen habe :D


3. Zu welcher Jahreszeit liest du am liebsten?
Ich glaube zu keiner. Also ich lese immer. Egal ob es Winter ist oder Sommer. Frühling oder Herbst.
Im Sommer lege ich mich gerne nach draußen auf die Liege und lese dann dort und im Winter gerne ins Haus unter die warme Decke. Das ist bei mir nicht Jahreszeiten bedingt :D


4. Wie bist du zum Bloggen gekommen?
Okay kleine Vorwarnung, das bedarf jetzt ein kleinen Story :D
Also zu Weihnachten vergangenen Jahres, hat mein Freund mir einen eReader geschenkt. Ich war völlig sprachlos, dachte mir, wow was sollst du denn jetzt alles damit lesen und hatte erstmal nicht so wirklich eine Ahnung was für Bücher ich gerne lesen würde.
Deswegen musste ich mich informieren und bin auf die Booktuber gestoßen.
Viele von denen haben ja auch einen Blog und da bin ich sie dann auch besuchen gegangen.
Da habe ich mir dann zum ersten mal gedacht wow das sieht ja alles interessant und spannend aus.
Also habe ich weitergesucht und bin dann auf eine Challenge gestoßen, darin wurde von Bloggern berichtet, die ihre Fortschritte eben auf ihrem Blog posten.
Da dachte ich mir, hmm wieso eigentlich nicht, du hast das Lesen für sich wiederentdeckt, es macht dir Spaß anderen zu berichten wie du ein Buch fandest und Challenges zu organisieren und aktuell zu halten, da wäre doch ein Blog genau das richtige.
Und so kam es dann das ich Anfang des Jahres meinen Blog eröffnet habe :D


5. Wie lange brauchst du für eine Rezension im Durchschnitt?
Nicht lange. Meistens kommt sie schon einen oder zwei Tage nachdem ich das Buch ausgelesen habe auf meinen Blog. Ich fange meistens an, die Rezension gleich zu schreiben wenn ich mit dem Buch fertig bin, weil ich dann noch voll im Bilde bin was genau passiert ist, was ich zu kritisieren hatte oder was mit gut gefallen hat. Deswegen gleich nachdem das Buch fertig ist, wird die Rezi geschrieben weil dann alles noch ziemlich frisch ist.


6. Welches Buch war dein bisheriges Jahreshighlight?
Bis jetzt fand ich viele Bücher dieses Jahr wirklich toll.
Aber am meisten hat mich wohl, Egelstrost von Isabella Rameder überrascht. Ein Buch aus einer Erotik Fantasy Mischung die, wie ich finde, super gelungen ist.
Das Buch konnte mich gleich in seinen Bann ziehen. Der Schreibstil war wirklich klasse und der Protagonistin habe ich mich gleich nahe gefühlt. Zugegeben, am Anfang war ich eher skeptisch wie ich das Buch wohl finden werde, da es self published war, Erotik eine Rolle spielte und der Klappentext auch nicht so viel hergab. Aber dann hat es mich vom Hocker gehauen und jetzt bin ich ein riesen Fan der Reihe.


7. Was tust du, wenn du mal nicht liest?
Einiges. Ich liebe das Standardtanzen. Mein Freund und ich tanzen seid Januar 2014 in einer Tanzschule und es macht uns riesengroßen Spaß.
Vor ein paar Jahren hatte ich schon damit angefangen und musste dann leider wieder aufhören, dann habe ich meinen Freund kennengelernt und nach ein paar Monaten haben wir beschlossen, das auch wir mal einen Kurs mitmachen wollen. Jetzt sind wir immer noch dabei und es macht uns immer noch total Spaß.
bald möchte ich auch HipHop oder Videoclpdancing machen.
Wenn ich nicht tanze oder eben lese, dann schreibe ich auch sehr gerne an meinen eigenen Geschichten, die ich auch auf Plattformen veröffentliche.
Ansonsten mache ich gerne was mit meinem Hund.


8. Kaufst du dir die Bücher immer selber oder gehst du auch in eine Bücherrei?
Mittlerweile gehe ich nicht mehr in die Bücherrei. Früher war ich wirklich oft da und habe nur Bücher aus der Bücherei gelesen.
Wie das aber so oft bei mir der Fall war, konnte ich mich nicht so schnell von den Bücher wieder trennen, wollte zu viele auf einmal lesen und habe mir daher zu viele mitgenommen, habe das dann überzogen und musste dafür auch viel Geld bezahlen. Da hat es sich oft schon eher gelohnt, sich selbst was zu kaufen.
In der Bücherei wo ich immer war, muss ich sagen das sie auch leider dort nicht so viele Bücher hatten die ich gerne gelesen hätte.
In einer anderen hatten sie da schon andere, die waren aber auch viel teurer und von daher fiel das schonmal flach.
Ich habe mir überlegt ob ich nicht mal wieder hingehen und nach Hörspielen und DvDßs schauen soll.
Aber ansonsten kaufe ich mir die Bücher immer selber.


9. In welcher Bücherwelt würdest du am liebsten leben?
Am liebsten (wer hätte es anders gedacht) in einer Fantasywelt.
Ich leibe Fantasy einfach so sehr und stelle mit die Welten darin einfach so anders vor.
Total aufregend, viel bunter als bei uns und dort gibt es auch oft andere Lebewesen. Ich finde es einfach unheimlich interessant wie die Orte da immer beschrieben werden. Total magisch eben und das finde ich einfach klasse. Das zieht mich förmlich an.
Oft habe ich mir schon gedacht, das ich gerne mal in einer solchen Welt leben würde, aber das geht ja leider nicht.


10. Wer ist dein liebster Book Boyfriend?
Da ich die ganzen aktuellen Reihen noch gar nicht kenne, kann ich leider keinen davon nehmen, obwohl ich mir denke, das ich davon bestimmt auch den einen oder anderen lieben würde.
Ich würde aber sagen, zwei haben es mir wirklich angetan.
Zum einen ist das Derek, aus Shadow Falls Camp, er ist einfach so hinreißend und auch vom Aussehen her wäre er ganz genau mein Typ. Und zum anderen Hunter aus Das Buch der Schatten, ich finde seinen Charakter einfach wundervoll und auch ihn stelle ich mir wirklich sexy vor.
Ja, die beiden sind meine Liebsten Book Boyfriends :D


11. Was macht dir am meisten am Bloggen Spaß?
Hach ich liebe einfach alles.
Das getaggt werden und dann eine Antwort darauf zu schreiben, das rezensieren von Büchern um damit anderen vielleicht zu helfen wie sie über das Buch so denken.
Die ganzen Neuzugänge, Challenges einfach alles.
Ich liebe es, den Lesern zu zeigen was ich gerade mache, was bei mir los ist. Ich liebe es mit Kommentare durchzulesen, in denen sich die Leser freuen, einem Tipps geben, ein Buch vorschlagen und auf die Kommentare zu antworten.
Ich habe schon ein paar nette Leute durch das Bloggen kennengelernt.
Ich freue mich einfach anderen Menschen durch meine Posts vielleicht glücklich zu machen und ihnen helfen zu können.
Und mit macht das ganze einfach unglaublich viel Spaß *-*


So das waren auch schon die 11 Fragen von Kati ;) So nun kommen meine 11 Fragen an euch :D

1. Wie lange lest ihr schon aktiv? (Also wirklich ohne Unterbrechung von Jahren)
2. Wie seid ihr zum Bloggen gekommen? (Eine Frage die mich sehr interessiert)
3. Wie viele Bücher habt ihr so ungefähr zu Hause?
4. Kauft ihr eure Bücher nur oder leiht ihr sie auch mal aus?
5. Macht ihr bei vielen Challenges mit? Oder ist das eher so gar nicht euer Ding?
6. Könntet ihr euch vorstellen, weil ihr gerne lest, in einer Buchhandlung zu arbeiten?
7. Seid ihr für oder gegen eBooks?
8. Habt ihr ein anderes "großes" Hobby, außer dem Lesen?
9. Seit ihr ein schneller oder eher langsamer Leser?
10. Habt ihr eine Lieblingsbuchhandlung?
11. Wieso habt ihr mit dem Lesen angefangen? Wegen einem besonderen Ereignis, einem besonderen Buch oder etwas anderem?


So das waren meine Fragen ;)

Ich nominiere:
Kates Bücherregal (ja meine Liebe, ich tagge dich schon wieder xD)
Hörnchens Büchernest
und
Lesedelfin

Wenn ihr nicht wollt, müsst ihr natürlich auch nicht mitmachen :)
Aber ich würde mich total freuen :D


~darkshadowroses

Kommentare:

  1. Hey Maddy:)
    Danke fürs mitmachen. Ich freue mich, dass du dich gefreut hast. Den Award sollte jeder liebe Blogger bekommen:)

    Ich habe nie einen Standardtanzkurs belegt, aber habe mich mal an Hip Hop versucht. Da ich leider kein gutes Talktgefühl oder Talent besitze, habe ich es aber lieber gelassen:D
    Ich finde es am Bloggen auch sehr schön, dass man vielen anderen netten Leuten begegnet und immer über Bücher reden kann.

    Liebste Grüße,
    Kati♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kati ♥
      Hihi ja natürlich freue ich mich :D Ich liebe ja Tags und den hier finde ich ganz besonders toll :D

      Achso das ist schade, aber dafür kannst du andere Sachen super und ich gar nicht :D
      Also ich liebe das ja wirklich total :D
      Ja das liebe ich einfach daran, ich habe schon eine Bloggerin kennengelernt, mit ihr schreibe ich jetzt immer *-*

      Liebe Grüße
      Maddy

      Löschen
  2. Huhu Maddy,

    lieben Dank fürs taggen! Ich hoffe ich komme nächste Woche dazu :-)

    Du hast früher auf einem Baum gelesen? Geil!!! Und ich dachte schon ich hätte einen ungewöhnlichen Leseort als Kind gehabt.
    Ich habe nämlich immer bei Regen in unserem Hühnerstall gelesen. Hört sich jetzt komisch an, war aber voll geil, weil der Regen so schön auf das Wellblechdach geprasselt hat und ich bei meinen Tieren saß. Würde ich heute auch gerne noch mal machen :-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandra :D

      Bitte ;) Freut mich das du mitmachen möchtest *-*

      Hahaha jaa :D Der Steht heute immer noch bei uns im Garten ;D Oder ein anderer im Wald, das waren immer die beiden wo wir gelesen haben :D
      Uhhh das finde ich aber auch schön, besonders wenn das da so auf das Wellblechdach prasselt *-* Hach sowas liebe ich ja ;D da fühle ich mich dann immer so gemütlich weil ich im warmen sitzen kann :D

      Liebe Grüße
      Maddy

      Löschen
    2. So, ich bin jetzt endlich zum antworten gekommen :-)
      http://hoernchensbuechernest.blogspot.de/2015/05/tag-liebster-award-und-sisterhood-of.html#more

      Liebe Grüße
      Sandra

      Löschen
  3. Und ich dacht mir grade schon "bitte nicht mich, bitte nicht mich" :D Jetzt muss ich zwei Tags machen...und das wo ich gerade doch kein bzw. beschissenes Internet habe :/
    Also kann ein bisschen dauern, bis ich den Tag mache, weil ich ja noch ein paar Posts nachholen muss und eben so doofes Internet habe :(
    Aber ich werde ihn machen!! :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha ohh je das tut mir leid :O
      Aber du kannst dir ja auch zeit lassen :D
      Aber es freut mich das du ihn trotzdem gerne machen möchtest :D
      Aber wie gesagt, lass dir solange Zeit wie möglich, dann tagge ich dich beim nächsten mal nicht xD
      Ich hab nämlich schon wieder einen in den Startlöchern :D

      Liebe Grüße

      P.s: Hach ich komme irgendwie nie dazu dir zu antworten, aber gleich mach ich es ;)

      Löschen
    2. Ach quatsch...kannst mich schon taggen. Solang ich mir nicht wieder 11 Fragen überlegen muss :D
      Also hab's jetzt geschafft :)
      http://katesbuecherregal.blogspot.de/2015/05/tag-liebster-award-reader-problems.html

      Löschen