Die verrückte SuB-Abbau-Challenge


Hey meine Lieben, ich weiß ich werdet euren Augen nicht trauen, aber ich kann es einfach nicht sein lassen mit den Challenges. Zu meiner Verteidigung, sie startet erst nächsten Monat xD
Nein aber mal im Ernst, ich bin richtig süchtig nach Challenges, aber ich mag das total gerne und ich habe dann das Gefühl, super ich hab wieder was geschafft, das macht einfach viel mehr Spaß wenn ich mit Challenges lese :D
Aber jetzt mal zu dieser hier.



Das Banner ist ja mal voll süß :D Ich mag Eulen, diese heißt übrigens Flora und begleitet uns bei der Challenge ;) Die Erschafferin der Challenge ist Magische Momente, dort findet ihr auch die Infos und ihr könnt euch direkt dort anmelden :)

Start: 01.07.2015
Ende: 01.07.2016

So aber worum geht es eigentlich?
Es geht um Aufgaben die man erledigen muss. Das hört sich im ersten Moment nach den üblichen Challenges an, bei denen man eine bestimmte Anzahl an Aufgaben erledigen muss.
Aber es ist hier anders.

In jedem Monat gibt es drei Aufgaben zu denen man sich jeweils ein Buch aussuchen sollte. Diese müssen dann in dem Monat erledigt werden.
An jedem 21. im Monat, gibt es die Aufgaben für den nächsten Monat. Damit man auch schon weiß, was für Bücher man sich raussuchen sollte.

Ich finde das total toll, weil ich dann wirklich mal zu einer Aufgabe ein Buch suche und nicht einfach ein Buch lese und es dann irgendeiner Aufgabe zuordne. Ich hoffe das hat man jetzt verstanden :D


Ich werde jeden Monat einen neuen Post widmen. Hier werde ich immer aktuell halten, wie die Aufgaben des Monats lauten. Damit ihr alles auch auf einem Blick habt.

Wenn ihr auch noch mitmachen wollt, dann würde uns das total freuen, denn wie ihr wisst, zusammen macht alles immer mehr Spaß.

Aufgaben für den Juli:
1. Lies ein Buch, welches du ohne zu schauen, aus deinem SuB gezogen hast.
*Ugly von Scot Westerfield*
2. Lies so viele Seiten wie du kannst.
Gelesene Seiten: 
- Jägermond: 310
- Die rote Königin: 501
- Schnee wie Asche: 464
- Dunkelherz: 389
- Darkyn: 390
- Die Auswahl: 464
- Die Fäden der Zeit: 380

3. Stelle ein Buch deiner Wahl vor und erkläre warum es dir gefällt.
Dunkelherz von Sarah Nisse
Die Rezension dazu. Aber ich schreibe hier auch nochmal warum es mir gefällt.
Ich liebe es, weil es eine ganz andere Idee ist als das was man sonst so kennt. Der Schreibstil ist auch total toll, aber am meisten liegt es wirklich an der originellen Idee, wie schon in der Rezension geschrieben.


Aufgaben für den August:
1. Lese ein Buch das folgende Buchstaben enthält: U, F, B
Daughter of Smoke and Bone
2. Flora, unsere Eule ist leicht wie der Wind, lese deshalb ein Buch, das nicht mehr als 300 Gramm wiegt.
3. Der August ist ein Sommermonat. Der Sommer ist bunt. Lese dein Buch welches wenige bis keine Dunklen Farben auf dem Cover hat
Dunkelsprung von Leonie Swann


Aufgaben für den September:
1. Suche dir 3 Bücher aus deinem SuB aus und lasse deine Leser wählen, welches du davon lesen sollst.
2. Lies ein Buch, das es als Hardcover und Taschenbuch gibt.
3. Lies eine Reihe deiner Wahl weiter.
Selection - der Erwählte

Zusatzaufgaben:
- ein Buch mit einem blauen Cover
- Ein Buch einer deutschen Autorin/ eines deutschen Autors
- Ein Buch, welches relativ unbekannt ist
- Ein Buch, das noch nicht viele Bewertungen auf Amazon, Lovelybook o.ä. hat
Bayou Heat
- Ein Buch eines Indieautoren
- Ein Buch, in dem Tiere vorkommen
- Ein Buch, mit einem schönen Cover
Endgame

~darkshadowroses

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen